Jungpfadfinder (11-14 Jahre)

Abenteuer, Pfadfinderkunde, Teamwork, Spiel und viel Spaß, das alles ist Jungpfadfinderstufe.

Wir sind momentan etwa acht Jungs und treffen uns jeden Mittwoch von 18 bis 19 Uhr im Pfarrheim, um zusammen mit unseren Leitern Jana Franz und Michael Kunkel spielerisch die Pfadfindergebote und Fähigkeiten zu erlernen.

Dazu gehören das richtige Verhalten in und mit der Natur, Kameradschaft, Geheimschriften, Wegzeichen, Karten, Kompass, Knoten und vieles andere. In Hüttenlagern oder anderen Freizeiten werden unsere Fähigkeiten vertieft und auch auf die Probe gestellt.

Wenn Du zwischen 11 und 14 Jahren alt bist und Lust hast, dir das mal anzuschauen was wir machen, dann komm vorbei. Wir würden uns freuen.

Gut Pfad die Jufis